19.01.2023
Ehrenamtliches Engagement mit dem Bürgerpreis ausgezeichnet
Mit dem Bürgerpreis honoriert die gemeinnützige Stiftung der Sparkasse Miltenberg-Obernburg zusammen mit dem Landkreis Miltenberg vorbildliches bürgerschaftliches Engagement. Bereits zum fünften Mal wurde der Bürgerpreis an vorbildliche Projekte des ehrenamtlichen Engagements verliehen. Auch die Bürger konnten in einer Online-Abstimmung über den Bürgerpreis entscheiden.
Unser Bild zeigt bei der Preisverleihung von links den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Thomas Feußner, 1. Bürgermeister Günther Winkler, Eduard Mastio, Adelheid Kempf, Daniel Held, Julian Knapp, Diana All (alle von der Initiative Clean Up), Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Rainer Streun und Landrat Jens Marco Scherf
In einer Feierstunde bedankten sich Sparkassenchef Thomas Feußner und Landrat Jens Marco Scherf und betonten, dass mit der Verleihung des Bürgerpreises und den damit verbundenen Preisgeldern etwas wirklich Gutes unterstützt werden kann. Ehrenamtliches Engagement ist eine wichtige Stütze der Gesellschaft und eine „Herzensangelegenheit“ des Landrats. Es sei der Garant für Freiheit, die Möglichkeit, sich frei zu entfalten und stärke die Demokratie. Zu den Preisträgern zählte auch die
Initiative Clean Up
Die Initiative „Clean up“ wurde von Daniel Held aus Eichenbühl ins Leben gerufen. Sie sammeln Müll bei Spaziergängen, Wanderungen oder Joggingrunden und sorgen in Kooperation mit den Kommunen für eine fachgerechte Entsorgung. Zurzeit sind 25 Aktive unterwegs und haben in diesem Jahr schon rund 10.000 Kilogramm Müll gesammelt.
Bürgermeister Günther Winkler gratulierte im Namen der Gemeinde Eichenbühl zu dieser Auszeichnung und bedankte sich bei dem Initiator Daniel Held und bei den freiwilligen Helfern der Initiative Clean Up für das Engagement für eine saubere Umwelt.
Kategorien: Eichenbühl aktuell