28.01.2026
Auch am Dienstag, 27. Januar, musste die Müllabfuhr auf Grund der Wetterlage im kompletten Landkreis Miltenberg ausfallen.
Die nochmals sehr starken Schneefälle am Nachmittag des 26. Januar in Verbindung mit nur leichtem Tauwetter über Nacht haben trotz des großen Einsatzes der Winterdienste keine ausreichende Verbesserung herbeigeführt, sodass die Müllfahrzeuge auch am Dienstag nicht fahren konnten.
Die Wohngebiete sind nach wie vor für die Abfuhr größtenteils nicht zugänglich. Auch sind die Abholgefäße stark eingeschneit. Teilweise sind zudem Straßen im Landkreis gesperrt. Die Kommunale Abfallwirtschaft hat daher in Absprache mit den Entsorgungsunternehmen RMG und Remondis sowie dem zuständigen Dualen System entschieden, Schwerpunkte zu setzen, um die Beeinträchtigungen weiterhin so gering wie möglich zu halten.
Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, die Abfall-App MIL (AbfallApp MIL -Landkreis Miltenberg) zu nutzen, denn hier werden aktuelle Informationen zur Müllentsorgung zeitnah veröffentlicht.
Kategorien: Eichenbühl aktuell
Gemeinde Eichenbühl