29.10.2025
Am 17. Oktober 2025 fand ein besonderer Nachmittag im Haus Maria Regina statt:
1. Bürgermeister Günther Winkler und Pfarrer Arthur Fröhlich besuchten dort „ihre“ ehemaligen Bewohner der Gemeinde Eichenbühl. Fast alle eingeladenen Seniorinnen und Senioren aus dem Pflegeheim und dem Servicewohnen waren zu dem Treffen im Vorraum der Kapelle des Hauses Maria Regina gekommen.
Der stellvertretende Heimleiter, Herr Bernhard Motzel, begrüßte die Gäste herzlich und betonte die Freude über das Wiedersehen. Bei Kaffee und Kuchen kam schnell eine fröhliche und vertraute Stimmung auf.
Viele freuten sich über die Gelegenheit mit „Ihrem Bürgermeister“, den manche schon seit seiner Kindheit kennen, und „Ihrem Pfarrer“ zu plaudern und Erinnerungen an vergangene Zeiten in Eichenbühl auszutauschen.
Am Ende des Nachmittags waren sich alle einig: Es war ein schönes Wiedersehen, das allen gutgetan hat und einmal wiederholt werden sollte.
Kategorien: Eichenbühl aktuell
Gemeinde Eichenbühl