Banner Gemeinde Eichenbühl

Appell an alle Hundehalter

Immer wieder beklagen sich Bürger wegen Verunreinigungen durch Hundkot auf öffentlichen Flächen, Straßen, Wegen, auf Spielplätzen und auf privaten Grundstücken.

Nicht der Hund ist der „Übeltäter“, sondern die sorglosen Hundebesitzer, die zu bequem sind, den Hundekot zu beseitigen, da er ja nicht vor ihrer Haustüre liegt.

Mein Appell geht deshalb an alle Hundebesitzer, eventuelle „Hinterlassenschaften“ wieder zu entfernen.

Und bei jedem Hundehalter muss es selbstverständlich sein, Spielplätze und öffentliche Plätze mit dem Hund zu meiden! 

                       Spielplätze sind keine Hundetoiletten!

Ich bitte aber auch alle, die solche Verunreinigungen beobachten, die Hundebesitzer direkt darauf anzusprechen und um eine Beseitigung zu bitten.

Alle betroffenen Hundehalter bitte ich um Rücksichtsnahme auf die Mitbürger und auf eine selbstverständliche Sauberkeit! 

Günther Winkler
1. Bürgermeister
 
Hund

© 2019 Gemeinde Eichenbühl, Hauptstraße 97, 63928 Eichenbühl, Tel: 09371/9720-0 Fax: 09371/9720-20, E-Mail: info@eichenbuehl.de