Banner Gemeinde Eichenbühl

Pressemitteilung Dorfplatz - neue Osterkrone

09.04.2020


Neue Osterkrone erstmals aufgestellt

Vereine und örtliche Firmen spenden Osterschmuck am Dorfplatz Eichenbühl. 

Eigentlich sollte die erstmalige Aufstellung der neuen Osterkrone am Wochenende am Eichenbühler Dorfplatz mit einer größeren Zuschauermenge begangen werden. Aber in Coronazeiten blieb lediglich eine fast schon heimliche durchgeführte Aktion durch Mitarbeiter des Gemeindebauhofes übrig. Dennoch eine gelungene Installation und eine schöne Bereicherung des Dorfplatzes, fanden etliche Fußgänger die im Vorbeigehen das neue Werk begutachteten.

Die Idee und überwiegende Ausführung der Grundkonstruktion aus Metall hatte Kolpingbruder Bruno Berberich. Für das liebevolle Arrangement mit Girlanden, Bändern und etlichen bunten Eiern konnte er die Damen vom Vorstand des Frauenbundes gewinnen, die sich an sieben Terminen um die Ausgestaltung kümmerten. Möglich wurde das Gesamtwerk durch Spenden örtlicher Firmen für das benötigte Material. Firma Marco Berberich sorgte für Metall und Schweißarbeiten, Essert Illumination stellte die Girlanden und Floristenbedarf Michael Winkler steuerte die Bänder und bunten Eier bei.

        Osterkrone

Bild und Text Helga und Siegmar Ackermann  

© 2021 Gemeinde Eichenbühl, Hauptstraße 97, 63928 Eichenbühl, Tel: 09371/9720-0 Fax: 09371/9720-20, E-Mail: info@eichenbuehl.de