Banner Gemeinde Eichenbühl

Pressemitteilung Bücherei - Verabschiedung Karin Dumerth

02.01.2020


Bücherei - Verabschiedung von Karin Dumerth

        Bücherei_Verabschiedung Karin Dumerth
1. Bürgermeister Günther Winkler bedankt sich bei Karin Dumerth für das besondere ehrenamtliche Engagement

Mit Ablauf des 31.12.2019 beendet Karin Dumerth aus Eichenbühl ihre ehrenamtliche Tätigkeit in der Bücherei. Karin Dumerth war in den Jahren von 1974 bis 1988 als Verwaltungsangestellte bei der Gemeinde Eichenbühl bzw. bei der Verwaltungsgemeinschaft Erftal beschäftigt. Bereits in dieser Zeit half sie bei der Bücherausgabe in der Bücherei in Eichenbühl mit.

Nach Beendigung ihrer Tätigkeit in den Gemeindeverwaltungen nahm sie ab 1989 ehrenamtlich die Tätigkeit in der Bücherei auf. Seit dieser Zeit, damit 30 Jahre lang, war sie Ansprechpartnerin in der Bücherei und für die Ausgabe der Bücher und der Medien mit verantwortlich. Daneben leistete sie Stunden bei den Bastelarbeiten und bei sonstigen Angeboten in der Bücherei.

In einer Feierstunde in der Bücherei am 17.12.2019 sprach 1. Bürgermeister Winkler seine besondere Anerkennung für die geleistete Arbeit in der Bücherei zum Wohle der Gemeinde und der Büchereinutzer aus.

Er wünschte ihr für den weiteren Lebensabschnitt weiterhin viel Gesundheit und alles Gute und überreichte ein Präsent.

© 2020 Gemeinde Eichenbühl, Hauptstraße 97, 63928 Eichenbühl, Tel: 09371/9720-0 Fax: 09371/9720-20, E-Mail: info@eichenbuehl.de