Banner Gemeinde Eichenbühl

Pressemitteilung Kommunale Verdienstmedaille in Bronze an 1. Bürgermeister Günther Winkler

14.12.2020


Kommunale Verdienstmedaille in Bronze

an 1. Bürgermeister Günther Winkler

Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann zeichnete 1. Bürgermeister Günther Winkler Eichenbühl, in Würdigung seiner Verdienste um die Kommunale Selbstverwaltung mit der Kommunalen Verdienstmedaille in Bronze aus. Mit dieser Ehrung wurde die langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für die Gemeinde Eichenbühl gewürdigt. Diese Ehrung erhalten Persönlichkeiten des kommunalen Lebens, die sich in besonderem Maße um die kommunale Selbstverwaltung in Unterfranken verdient gemacht haben.

In der Feierstunde am 8. Dezember 2020 in der Regierung von Unterfranken lobte Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann in seiner Laudatio das Engagement von Günther Winkler. Von 1. Mai 1984 bis 30. April 2008 gehörte er dem Gemeinderat Eichenbühl an und war 2002 bis 2008 2. Bürgermeister der Gemeinde. Seit 2008 leitet Günther Winkler als 1. Bürgermeister die Geschicke der Gemeinde Eichenbühl. Zwischen 2016 und April 2020 war er zudem Mitglied des Kreistages Miltenberg.

In seinen anerkennenden Worten bedankte sich Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann bei Günther Winkler für seinen unermüdlichen Einsatz für die Gemeinde Eichenbühl und für seine engagierte kommunale Tätigkeit im Interesse und zum Wohl der Bürger.
                                                                                                                                                                                                                                      Bild: Nicolas Rupp, Regierung von Unterfranken
       Kommunale Verdienstmedaille in Bronze an 1. Bürgermeister Günther Winkler

Mit gebührendem Abstand überreicht Regierungspräsident Dr. Eugen Ehmann (links) die Kommunale Verdienstmedaille in Bronze und die dazugehörige Urkunde an 1. Bürgermeister Günther Winkler (rechts).

© 2021 Gemeinde Eichenbühl, Hauptstraße 97, 63928 Eichenbühl, Tel: 09371/9720-0 Fax: 09371/9720-20, E-Mail: info@eichenbuehl.de