Banner Gemeinde Eichenbühl

Pressemitteilung Verabschiedung von Paul Schmedding

22.07.2019


Mit Ablauf des 30.06.2019 beendete Paul Schmedding aus Eichenbühl seine Tätigkeit bei der Gemeinde Eichenbühl. Paul Schmedding war fast 35 Jahre im gemeindlichen Bauhof tätig, davon 18 Jahre lang als Bauhofleiter.
In einer kleinen Feierstunde sprach 1. Bürgermeister Günther Winkler seine besondere Anerkennung für die geleistete Arbeit aus. Paul Schmedding stand durch sein fachliches Können als Zimmermann und den vielfältigen Aufgabenbereichen des Bauhofs stets mit Rat und Tat zur Verfügung. Mit unermüdlichem Einsatz leitete er die Aufgaben des Bauhofs, die teilweise besonders in den Bereichen Wasserversorgung und Winterdienst auch außerhalb der normalen Arbeitszeit zu verrichten waren. Ebenso war er als langjähriger Personalratsvorsitzender Ansprechpartner für die Belange der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Auch ehrenamtlich engagierte sich Paul Schmedding lange Zeit als Kommandant und Vorsitzender der Feuerwehr und steht der Gemeinde als Feldgeschworener weiterhin ehrenamtlich zur Verfügung. Auch als Verantwortlicher für die Bühne des Vereinsrings engagierte er sich ehrenamtlich.
Im Namen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und des Personalrates bedankte sich Vorsitzende Heike Weber für seinen langjährigen Einsatz zum Wohle der Allgemeinheit. 

            Schmedding Paul Verabschiedung
             1.Bürgermeister Günther Winkler und Bauhofleiter Paul Schmedding

© 2019 Gemeinde Eichenbühl, Hauptstraße 97, 63928 Eichenbühl, Tel: 09371/9720-0 Fax: 09371/9720-20, E-Mail: info@eichenbuehl.de