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Pressemitteilung Stellenanzeige - Leitung der Finanzverwaltung / der Kämmerei

02.07.2021


Die Gemeinde Eichenbühl, im Landkreis Miltenberg, sucht zum 1. April 2022 eine

Leitung der Finanzverwaltung (Leitung der Kämmerei) (m/w/d) unbefristet in Vollzeit


Aufgabenschwerpunkte
Bei uns warten interessante und vielfältige Aufgaben auf Sie, insbesondere

• allgemeine Angelegenheiten der Finanzwirtschaft,
• Mittel- und langfristige Investitionsplanung,
• Vermögens- und Schuldenverwaltung, Bürgschafts- und Darlehenswesen,
• kameralistisches Haushaltswesen (Aufstellung, Ausführung und Überwachung
  des Haushalts- und Finanzplans, sowie der Erstellung der Jahresrechnung),
• Förderungen und Zuwendungen,
• Kassenaufsicht,
• Steueramt mit Sachbearbeitung der Gewerbesteuer und Hundesteuer,
• Zentrales und dezentrales Beschaffungswesen,
• Spendenrecht,
• Anfertigen und Aktualisieren von Satzungen und Erstellen von Verträgen,
• Betreuung der Kalkulation von Beiträgen und Gebühren für öffentliche
  Einrichtungen,
• Festsetzung und Erhebung von Beiträgen,
• Umsetzung des § 2b Umsatzsteuergesetz,
• Sitzungsdienst (auch außerhalb der Geschäftszeiten) mit Vor- und Nachbereitung.

Was erwarten wir von Ihnen?

• Sie verfügen über einen Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (AL II) oder
  Verwaltungsbetriebswirt/in (BVS) oder vergleichbar
• Sie sind eine engagierte, verantwortungsbereite Persönlichkeit mit sicherem
  Auftreten
• Sie verfügen über Führungs- und Sozialkompetenz und Durchsetzungsvermögen
• Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität sind für Sie
  selbstverständlich
• Sie arbeiten eigenverantwortlich und selbstständig, sind entscheidungsfreudig
  und besitzen Verhandlungsgeschick und Organisationstalent
• Sie sind bereit, an Sitzungen auch außerhalb der Regelarbeitszeiten
  teilzunehmen
• Idealerweise verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der kommunalen
  Finanzwirtschaft
• Kenntnisse mit AKDB-Fachverfahren beim Finanzwesen sind wünschenswert


Wir bieten Ihnen…


• eine wichtige Position in Vollzeit (unbefristet) an zentraler Stelle unserer
  Gemeindeverwaltung,
• die Einarbeitung durch den derzeitigen Stelleninhaber,
• ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum,
• ein angenehmes Betriebsklima in einem netten, motivierten und qualifiziertem
  Team,
• Fortbildungsmöglichkeiten,
• leistungsgerechte Bezahlung nach Qualifikation und nach tarifvertraglichen
  Regelungen inkl. Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt und betrieblicher 
  Altersversorgung im Bereich des TVöD,
• flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer Gleitzeitvereinbarung.

Ihre aussagekräftige schriftliche Bewerbung senden Sie bitte mit den üblichen Unterlagen bis spätestens 20. Juli 2021 an die Gemeinde Eichenbühl, Hauptstraße 97, 63928 Eichenbühl. Telefonische Auskunft erteilt Geschäftsleiter Lothar Eckstein, 09371-9720-15.
Gerne nehmen wir Ihre Bewerbung im *.pdf-Format (max. 10 MB) per E-Mail lothar.eckstein@eichenbuehl.de entgegen. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei ansonsten gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt berücksichtigt.


== > Stellenausschreibung_Finanzverwaltung_Kämmerei
© 2021 Gemeinde Eichenbühl, Hauptstraße 97, 63928 Eichenbühl, Tel: 09371/9720-0 Fax: 09371/9720-20, E-Mail: info@eichenbuehl.de