Banner Gemeinde Eichenbühl

Pressemitteilung Bücherei Eichenbühl - neue Kinder- und Jugendbücher

10.01.2018


100 neue Kinder- und Jugendbücher für die Gemeindebücherei Eichenbühl

Bücherei_Danksagung

Die Gemeindebücherei konnte mit dem Erlös aus dem Weihnachtsmarkt an der Bücherei und mit einer finanziellen Förderung des Landes Bayern circa 100 neue Kinder- und Jugendbücher im Wert von 1.500 € anschaffen. Alle Bücher sind dem Antolin-Leseförderprogramm angegliedert. Das Programm wird intensiv von der Erftal - Grundschule in Eichenbühl genutzt. Den fleißigsten Lesern musste das eine oder andere Buch schon vorreserviert werden, so groß ist die Begeisterung für den neuen Lesestoff.

Das Team der Bücherei Eichenbühl bedankt sich herzlichst bei Frau Ramona Winkler und dem Mitarbeitern des Bauhofes Eichenbühl, die maßgeblich für die Organisation und Durchführung des Weihnachtsmarktes 2016 verantwortlich zeichneten und dessen Erlös der Gemeindebücherei Eichenbühl zur Verfügung stellten. Nun dürften die Kinder und Jugendliche wieder für einige Zeit genügend Lesestoff finden.

© 2018 Gemeinde Eichenbühl, Hauptstraße 97, 63928 Eichenbühl, Tel: 09371/9720-0 Fax: 09371/9720-20, E-Mail: info@eichenbuehl.de